SKITOUREN

Wenn man das Glück hat im Allgäu zu leben braucht man für Skitouren nicht besonders weit zu fahren.
Im Gegensatz zum Sommer beschränken sich meine Winterziele meist auf das Allgäu, den benachbarten Bregenzerwald und die Lechtaler Alpen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig und wenn man sich etwas abseits von den Modetouren bewegt kann man auch im Allgäu noch einsame Skitourentage erleben.

Meine Lieblingstour startet am Nebelhorn über die Seeköpfe, den Schochen und das Laufbachereck.
Am Schneck vorbei, der im Winter aussieht wie der Cerro Torre, geht es zum Himmeleck und als Abschluss der Anstieg zur Wildenfeldscharte, mit einer rassigen Abfahrt ins Oytal. Wer hier alle Hänge auf dem Weg mitnimmt kommt locker auf 3000 Höhenmeter.


ALLGÄUFILM Jürgen Schafroth I Kalvarienbergstraße 85 I 
87509 Immenstadt info@allgaeufilm.de