Über uns

Aus einem anfänglichen Experiment sind inzwischen über 14 Jahre filmen in den heimatlichen Allgäuer Bergen und den benachbarten Lechtaler Alpen geworden.

Aber wie kam es eigentlich dazu ?  Als langjähriger Helfer von Gerhard Baur und der Begeisterung für seine Filme, bestand 2003 der Wunsch eigene Ideen zu verwirklichen. Nach sehr hohen Ausgaben für eine einigermaßen ordentliche Ausrüstung sind in den letzten Jahren einige Filme aus einer großen Liste an Ideen entstanden.
Die Allgäuer Alpen mit ihren vielfältigen Möglichkeiten bieten interessante Filmthemen. Das Abenteuer liegt praktisch vor der Haustüre und man muss nur etwas die Augen offen halten.
Aller Anfang war natürlich auch schwer und auch eine große Herausforderung, wenn von der Idee über Kamera, Ton, Schnitt und Text bis zur fertigen DVD alles aus einer Hand entsteht. 

Jürgen Schafroth geb. 08.09.1965 in Immenstadt im Allgäu. Verheiratet, zwei Töchter 20 und 22 Jahre alt. Hauptberuflich als Industriemechaniker tätig. Nebenberuflich als staatlich geprüfter Bergführer, Canyoning Guide und Amateurfilmer aktiv.

Jürgen Schafroth
Staatlich geprüfter Bergführer
und Canyoning Guide
Kalvarienbergstr.85
D-87509 Immenstadt

juergen@allgaeufilm.de
Tel: 08323 3326
Mobil: 015122282098
www.allgaeufilm.de
www.allgaeu-alpin.com