• ALPINKLETTERN

    KÖNIG DER LÜFTE Rote Platte Westpfeiler VIII- E3
  • ABENTEUER HÖHLENFORSCHUNG

    Tauchen im 2.Syphon (Hölloch imMahdtal)
  • SKITOUREN

    Früh am Morgen an den oberen Gottesackerwänden
  • SCOTTISH WINTER CLIMBS

    Ben Newis Towerridge
  • BIWAKIEREN

    So oft wie möglich draussen sein
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Leidenschaft Bergsteigen

Mit dem Bergsteigen habe ich durch meine Eltern bereits in frühester Kindheit begonnen. Seit 1979 betreibe ich das Klettern in allen seinen Variationen. Von den Kalkriffen in Finale Ligure bis zu den großen Alpenwänden kann ich mich für alles begeistern was steil und felsig ist.
Mir gefällt das Bergsteigen aber auch in allen anderen Bereichen. Ob im Fels oder Eis, auf Skitour oder auch im Winter in kombinierten Routen, sowie die Höhlenforschung oder ganz besonders das Canyoning. 
Diese vielen Spielarten des Bergsports haben dafür gesorgt, dass es mir bis jetzt noch nie eine Sekunde langweilig geworden ist, und mir das Bergsteigen jedes Jahr eigentlich immer noch mehr Freude macht. Am liebsten bin ich in abgelegenen Gebieten und abseits von Modetouren unterwegs.


Weiter geht es auf den Fotos

Jürgen Schafroth
Staatlich geprüfter Bergführer
und Canyoning Guide
Kalvarienbergstr.85
D-87509 Immenstadt

juergen@allgaeufilm.de
Tel: 08323 3326
Mobil: 015122282098
www.allgaeufilm.de
www.allgaeu-alpin.com